Vereinsmeisterschaft
© Schachclub Königsbrunn e.V. 2013-2018

Vereinsmeisterschaft 2019

-      Teilnahmeberechtigt sind nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch Gastspieler. Gastspieler können jedoch nicht den Titel „Vereinsmeister“ erringen. -          Der Turniermodus richtet sich nach der Zahl der teilnehmenden Spieler. Bis 10 Teilnehmer spielen wir ein Vollrundenturnier, jeder gegen jeden. Bei mehr als 10 Teilnehmer gibt es Vorgruppen und anschließende Finalgruppen, so dass auch hier nicht mehr als 9 Runden gespielt werden. -          I.d.R. wird es wieder zwei Termine für eine Runde geben. Da wir aber ja ein Rundenturnier spielen, bei dem die Paarungen bereits am Beginn des Turniers feststehen, kann man natürlich auch bei Bedarf Partien vor- oder an einem späteren Zeitpunkt nachspielen. -          Das Turnier wird voraussichtlich wieder Ende Juni zu Ende sein. -      Bedenkzeit:  Fischer-Modus mit Inkrement: 90 min/40 Züge + 30 min/Rest + 30 sec. Zeitzuschlag pro Zug von Beginn an -      Startgeld: keines -      Es wird voraussichtlich wieder ein Preisgeld für die drei Erstplatzierten geben. Ich möchte auch einen zusätzlichen Ratingpreis machen, diesen werde ich aber erst bei Beginn des Turniers festlegen.
Startseite Schach Termine Saison Turniere Jugend Senioren Verein Mitglieder Statistik Motive Schachclub Königsbrunn e.V.